Samstag, 8. Mai 2010

aufgestiegen

Der VfL ist tatsächlich aufgestiegen. Das große Desaster vor nicht einmal einem Jahr ist damit zum Betriebsunfall verkommen, der sich im Nu korrigieren ließ, wenn auch mit einer nahezu komplett ausgestauschten Belegschaft. Mit Kunststück ist diese Leistung der VfL-Verantwortlichen um Trainer Karsten Baumann und Manager Lothar Gans nur unzureichend beschrieben. Osnabrück hat etwas geschafft, was - siehe Wiesbaden in Liga 3 oder Cottbus und Karlsruhe in der zweiten Bundesliga - alles andere als selbstverständlich ist: den direkten Wiederaufstieg.

De Art und Weise, wie die Mannschaft schließlich die Meisterschaft in der 3. Liga errungen hat, ist bemerkenswert und verhältnismäßig souverän. Taktisch und spielerisch war dieses Osnabrücker Team zu stark, um an seiner mitunter mangelnden Konstanz schließlich doch zu scheitern. Was für eine Aussicht: Im kommenden Jahr gibt es wieder Auswärtsfahrten nach Bochum, Berlin, Bielefeld und München. Es wird Zeit, dass die Sommerpause vorbei ist!

Keine Kommentare: