Mittwoch, 17. August 2011

skandal, die erste

Unsere liebsten Konkurrenten aus der Domstadt hatten einen derart desaströsen Saisonauftakt, dass man sich als Gladbachfan schon nach zwei Spieltagen Sorgen machen muss, ob wir auch 2012-13 noch auf 6 Punkte gegen den "F"C hoffen darf. Kein Wunder, dass da mit manchem Anhänger des Geißbock-Klubs schon früh in der Spielzeit die Nerven durchgehen. Was der Kölner Boulevard euphemistisch "Fäkal-Attacke" nennt, lässt einen staunen: "F"C-Fans haben beim letzten Spiel mit Scheiße um sich geschmissen. Als Kommentar zum Spiel wäre dies noch durchgegangen, als Attacke auf andere Fans ist es doch ein Niveau, das in der Bundesliga bisher kaum gesehen ward.
In der aktuellen amerikanischen Vanity Fair lässt sich eine Reportage über die deutsche Wirtschaft, vor allem aber über die deutsche Seele lesen ("It's the economy, Dummkopf!"), der eine Faszination für alles Anale zugeschrieben wird. Ich habe den Text für idiotisch gehalten. Aber vielleicht war der Autor auch einfach nur in Köln zur Recherche?

Keine Kommentare: