Montag, 29. November 2010

"niederlagen, keine demütigungen"

Ein Wochenende, an dem die drei größten Fußballmannschaften der Erde bei Auswärtsspielen derart vermöbelt werden, hat es wohl noch nie gegeben. Nach den 1:4-Niederlagen der beiden VfLs in Dortmund und Frankfurt, ging auch noch Real Madrid mit 0:5 in Barcelona unter. In einem abgestimmten Statement sprachen die drei Trainer jedoch von "leicht verdaulichen Niederlagen". Reals Coach José Mourinho gab für alle drei Teams die Richtung vor: "Wir dürfen jetzt nicht weinen, dazu fehlt die Zeit. Wir müssen Charakter zeigen."

Die Pressekonferenz hatte auch heitere Momente: Als Mourinho diesen letzten Satz besonders betonte und auf spanisch mehrfach wiederholte, kam es offenbar zu einer Übersetzungspanne. Borussia-Starcoach Michi Frontzeck erkundigte sich anschließend bei Journalisten, ob sie diesen "El Carácter" schon einmal spielen gesehen hätten. Ihm selbst sei er noch unbekannt.

Keine Kommentare: