Samstag, 6. November 2010

der seidenschal

Endlich einmal war es wieder ein ästhetisches Vergnügen, die Zusammenfassung eines VfL-Spiels in der Sportschau zu sehen. Rummenigges Seidenschal hat es mir angetan. Zum Spiel muss man wohl wenig sagen. Ein Punkt gegen Bayern reicht, um das Gladbacher Leiden weiter zu verlängern, anstatt sich endlich einzugestehen, dass in der aktuellen Konstellation der Abstieg vorprogrammiert ist und gravierendere Schritte nötig sind, als mantraartig zu wiederholen, dass die Mannschaft doch "gut spiele". Michi verkauft es als "gutes Zeichen", dass die Spieler nach einem Punkt gegen Bayern in der Kabine unzufrieden seien. Ich fände es ein "gutes Zeichen", wenn die Borussen-Abwehr in der Lage wäre, einmal weniger als drei Tore zu kassieren.

1 Kommentar:

Anonyma hat gesagt…

@Martin: Ja, er lebt noch, er lebt noch...