Montag, 16. November 2009

zauberschloss

Als Reaktion auf den durchwachsenen Saisonstart verabschiedet sich das Bundeskabinett morgen ins Trainingslager nach Schloss Meseberg in Brandenburg. Auf dem Trainingsplan ganz oben steht: Teambuildung.
"Gefahr erkannt, Gefahr gebannt", mag sich Übungsleiterin Merkel denken, und recht hat sie. Sie hat vom VfL gelernt, ließ Regierungssprecher Ulrich Wilhelm ausrichten. Wer stets denkt, man wurschtele sich schon irgendwie durch, der steigt am Ende ab, sagte Wilhelm, und recht hat er.
Von Mutti lernen, heißt siegen lernen. Wenn der VfL in der nächsten Krise dann auf Schloss Meseberg Halt macht, haben wir schon mal einen Freundschaftsspielgegner in petto: Den SV Altlüdersdorf. Das ist gleich ums Eck.

1 Kommentar:

Gedankenpflug hat gesagt…

Hauptsache, der VfL senkt jetzt nicht die Kampfgeistsätze. ;)