Freitag, 27. November 2009

weiße weste

Es ist schon unsäglich, wie im neuerlichen Wettskandal einzelne Personen vorverurteilt werden. Gerade beim lila VfL kann man ein Lied davon singen. Immerhin mehren sich die Zeichen, dass auch die Medien zumindest Thomas Reichenberger aus der Schusslinie nehmen. Die Süddeutsche berichtete gar, dass der Mann mit der weißen Weste bereits vor Jahren vorbildlich gehandelt hat: Damals noch bei Uerdingen bot ihm ein Unbekannter 5.000 €, wenn der KFC das nächste Spiel verliert. Reichenberger behielt klaren Kopf und informierte den DFB. Stutzig machen allein seine Worte, die laut Süddeutscher sinngemäß so lauten: "Ich habe dem Mann klargemacht, dass ich niemals Geld oder Geschenke von einem anderen Verein annehmen würde. Ich habe ihn dann an unseren damaligen Kapitän, Markus Feldhoff, verwiesen." Äh, bitte was?! Und: Wo war Feldhoff eigentlich in der letzten Saison? Ach ja, wir erinnern uns.

Keine Kommentare: