Samstag, 14. November 2009

rangelt euch!

Da gewinnt Frankreich ein über weite Strecken schlechtes Spiel glücklich (und doch, seien wir ehrlich, Gott sei Dank!) 1:0 in Irland, und immerhin anschließend kommt ein bisschen Stimmung auf. Eine Hand voll irischer und französischer Spieler gerieten aneinander, endlich! Fußball ist kein Schach. Fernsehreporter mimen angesichts solch süßer Rangeleien dann gern die Mahner: "Diese Szenen wollen wir ja gar nicht sehen!" Na, Schmarrn! Selbstverständlich wollen wir das sehen. Genau das wollen wir sehen! Es ist doch nicht ernsthaft irgendein C-Jugend-Spieler so naiv, künftig die so genannte Rudelbildung als selbstverständlichen Form der Auseinandersetzung zu begreifen. Rangelt euch! Und schenkt der Zuschauern auch noch ein bisschen gute Unterhaltung, wenn das Spiel längst vorbei ist.

Keine Kommentare: