Sonntag, 29. Mai 2011

anatomie des tiger-herzens

Nach der Klatsche, gegen die Guido Westerwelles Resultat bei der Baden-Württemberg-Wahl wie ein strahlender Sieg aussieht, räumen Effenberg & Co. kleinlaut das Feld. Königs bleibt im Amt, the ego-king has left the building.

Während sich nach wie vor über 4000 Fans der Mammut-Sitzung hingeben und weiter brav abstimmen, machen die Initiativler nicht von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Das verwundert nicht, denn auch ihre Mitgliedsbeiträge haben sie bekanntlich gerne einmal vergessen. Wenn Effenberg sagt, Gladbach sei ihm eine "Herzenssache", so muss man nun annehmen, dass dort, wo bei anderen Menschen ein Herz ist, bei Effenberg nur ein großes Loch zu finden ist. Und an dem geht ihm Gladbach immer dann vorbei, wenn er nicht im Mittelpunkt stehen darf.

Keine Kommentare: