Freitag, 1. April 2011

karlsruhe und: trainerroulette #9

Am 1. April, dem Tag der schlechten Scherze, wollen wir dem bundesdeutschen Trend in Nichts nachstehen. Der VfL geht heute baden. Hoho!

Natürlich spricht auch sonst einiges dafür, dass Osnabrück seine Talfahrt heute gegen Karlsruhe nicht stoppen wird. Mit seinem so genannten Chefcoach Jo Enochs dürfte die Mission Klassenerhalt schließlich nicht unbedingt leichter werden. Aber Fußball ist oft genug irrational, darum wollen wir des Hoffens nicht müde werden. Eine ordentliche Portion Frust hat schon so mancher vermeintliche Notnagel in Motivation verwandeln können, und erleichtert von der irgendwie verfahrenen Situation mit Ex-Trainer Karsten Baumann könnte die Mannschaft endlich einmal wieder befreit aufspielen, jedenfalls insoweit die fußballerischen Möglichkeiten dies zulassen.

Dass Sebastian Tyrala und Björn Lindemann offenbar gemeinsam in der Startelf stehen, darf wohl so gedeutet werden, dass die avisierte Chance in der Offensive gesucht wird und nicht in scheuer Verteidigung. Auch Flamur Kastratis Comeback ist eine gute Nachricht. Der VfL hisst offenbar die fliehenden Fahnen, und wenn am Ende auch der Untergang stehen sollte, ist dies ein gutes Zeichen.

Derweil die sportlichen Kohlen im Feuer schmoren, muss VfL-Manager Lothar Gans in sieben Werktagen einen neuen Trainer präsentieren. Die Sache pressiert, weil die DFL nicht länger Aufschub gewährt. Bekanntlich sortiert der VfL-Manager die verbliebenen Kandidaten auf einem Geheimskribbel. Der VfLog zitiert täglich exklusiv aus den Originalnotizen.
Heute: "Lebt denn der alte Rolf Schafstall noch, Rolf Schafstall noch, Rolf Schafstall noch? Ja, er lebt noch. Er lebt noch!"

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fehlt hier nicht etwas?
Es wurden doch 14 Trainer versprochen.
Ihr habt nicht mehr viel Zeit.

Anonym hat gesagt…

Zitier ich mich eben selber:

"Liegt das jetzt am Frust über MG oder am Frust über die Lilaweissen, dass hier nicht mehr passiert?

Bitte lasst diese Seite nicht so sang und klanglos einschlafen wie seinerzeit blutgraetsche.de eingestellt wurde.

Wenn ihr nicht mehr wollt, dann macht Schluß!"


Gab ja bis zum 01.04. noch einige posts.
Aber wenn ihr nicht mehr wollt, dann zieht den Stöpsel.


( die Sicherheitfrage war aber jetzt nur Zufall, oder?)