Sonntag, 4. Dezember 2011

das runde, das eckige

Dem ambitionierten Neuaufbau an der Bremer Brücke und dem Plan, in dieser Drittliga-Spielzeit oben mitzuspielen, stehen de facto 17 erzielte Tore nach 19 Spielen entgegen. Das mögen jene, die heute schon leuchtenden Auges auf die neue 'Strategie' des VfL schwören, jene Strategie also, die uns noch nicht ganz ersichtlich ist, als Populismus, haltlose Kritik oder ungerecht abtun. Ok, unseretwegen.
Fakt bleibt aber, dass sogar in der Desaster-Saison 2003/2004 unter Frank Pagelsdorf zu dieser Zeit bereits 18 Treffer zu Buche standen und es allein Jürgen Gelsdorf zu verdanken ist, dass Osnabrück heuer nicht den harmlosesten Saisonstart des Jahrtausends hingelegt hat: Gelsdorf brachte es mit seinen fraglos leidenschaftlich kämpfenden Mannen in der Spielzeit 2000/2001 auf nur 15 Tore.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wobei 2000/01 erst Lorko und dann Gans die Mannschaft trainiert haben.. Gelsdorf wurde damals erst kurz vor der Winterpause verpflichtet ;-)