Freitag, 8. Oktober 2010

schlafenszeit

Osnabrück hat wieder verloren, Gladbach ist auch ohne Niederlage Viertletzter. Das sind beruhigende Zeichen dafür, dass die Welt noch in den Fugen ist. Auf diesem weichen Polster der Erwartbarkeit können wir uns wohlig betten und die Länderspielpause abwarten. Zu diesem Anlass wiederholen wir noch einmal den guten Witz, den MDR-Intendant Udo Reiter jüngst twittere:

"Einheitstag 2030: Bundespräsident Mohammed Mustafa ruft die Muslime auf, die Rechte der deutschen Minderheit zu wahren."

Dieses heitere Scherzlein hat hat ja eine enorme Medienkarriere hingelegt und eine Menge empörte politcal correctness freigesetzt. Nun wurden allerdings noch keine MDR-Fahnen verbrannt oder Regionalstudios demoliert. Alles ist weiter, wie es sich gehört. Zeit also, sich wieder hinzulegen.

Keine Kommentare: