Mittwoch, 31. Oktober 2007

favoritensieg

Nach Fürth, Koblenz, Aachen, St. Pauli, Augsburg, Aue und Osnabrück nun eben Bayern München. Was soll man von einem Aufeinandertreffen zweier unangefochtener Tabellenführer anderes erwarten als ein mitreißendes Spiel und einen Favoritensieg?

Bayerns Superfranzose Franck Ribéry weiß um diesen Lauf der Dinge. Der kluge Mann hat sich entschlossen, dass seine Muskelverhärtung in der Kniekehle besser noch nicht verheilt ist. Im Ergebnis heißt das, dass Bayern mit Altintop, Ottl, Schweinsteiger und Zé Roberto ein eher zweiklassiges Mittelfeld aufbietet, dem Paauwe, Rösler, Ndjeng und van den Bergh locker die Stirn bieten können sollten. Außerdem stellt der VfL mit Friend auch den stärksten Stürmer des deutschen Profifußballs (9 Saisontore). Bayerns Klose und Toni kommen nur auf jeweils acht Treffer. Zu guter Letzt hat Gladbach in der ersten Runde den stärksten vorstellbaren Gegner souverän 1:0 geschlagen, währenddessen Bayern gegen einen Drittligisten ins Elfmeterschießen musste. Wer also Favorit ist und wer Außenseiter, ist nicht die Frage. Wer gewinnen wird, auch nicht.

Keine Kommentare: