Sonntag, 21. Oktober 2007

scherz beiseite

Nun ist Gladbach schon Tabellenführer, obwohl es noch gar nicht gespielt hat. Es ist leider zu spät am Abend, um noch zu recherchieren, wann das das letzte Mal so war. Das sollen außerdem Leute tun, die sich Journalisten nennen. Wir freuen uns einfach. Nicht nur, dass die Fohlen unangefochten vom Platz an der Sonne grüßen - vier Tore mehr als Freiburg 'angefochten' zu nennen, überlassen wir ebenfalls der Journalie; auch der andere VfL darf sich, obwohl das Heimspiel gegen Aachen nicht gewonnen wurde, über einen gelungenen Spieltag freuen. Außer Aue haben alle anderen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auch nicht gewonnen. Mit Köln wird diese Tatsache morgen auf die nächste Mannschaft aus dem Tabellenkeller zutreffen. Geißbock Matthias Scherz hat immer noch nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat und beklagt mit Blick auf die Situation der beiden Teams: „Leider spielen wir beide in der falschen Liga.“ Das ist leider falsch.

Keine Kommentare: