Montag, 8. Oktober 2007

durchatmen

Es ist der Wahnsinn! Wir sind Erster, und Freiburg müsste heute abend schon mit 4 Toren gewinnen, um an uns heranzukommen. Es sieht also gut aus, dass wir nun zwei Wochen, bis zum nächsten Spiel der Spiele, an der Spitze bleiben könnten. Ein Gefühl, längst vergessen. Wir sind oben! Aber noch viel wichtiger: Wir spielen gut! Es macht Spaß zuzuschauen!

Vielleicht wollen es alle, die sonst nur motzen, jetzt schon immer gewusst haben. Ich nicht. Ich hatte einfach nur Schiss vor dieser Saison. Und ganz glauben kann ich immer noch nicht, wie lange die Souveränität jetzt schon anhält. Immerhin: Meine Rückkehr nach Deutschland fruchtet offenbar. 18 Monate habe ich in Wien gelebt, prompt ist Gladbach abgestiegen. Ich weiß, wann meine Jungs mich brauchen und habe heute die Wohnung geräumt. Perfekt getimt natürlich, damit ich die nächsten Wochen zum Einrichten nutzen kann, bevor es weitergeht.

PS. Damit uns nicht langweilig wird, und wir uns gleich auf die nächsten Unsympathen in einem Pflichtspiel eingrooven können, geht es am Wochenende gegen Rot-Weiß Essen. Ein Freundschaftsspiel kann das nicht werden.

Keine Kommentare: