Montag, 8. Januar 2007

nichtabstiegsplatz

In der Bundesliga dümpelt die Borussia noch immer auf einem Abstiegsplatz. Klar ist, dass die meinungsmachenden Massenmedien ihr Scherflein zu dieser Situation beitragen: Sie drucken und senden fleißig weiter unter der Rubrik "Fußball", selbst wenn Hannover 96 gegen Bielefeld spielt und obwohl klar ist: Wenn es kein VfL ist, ist es auch kein Fußball. Entsprechend erbärmlich sieht denn auch die Tabelle aus, die Einträge wie Frankfurt, Nürnberg oder Cottbus ausweist. Sowas macht schnell keinen Spaß mehr.

Demgegenüber ist die VftabelLe (rechts auf dieser Seite) unseren VfLs ein ordentlicher Ansporn. In einer Liga mit Gleichgesinnten hat sich die Borussia aus dem Tabellenkeller gekämpft. Mit anderen Worten: Unsere deutschlandweite Suche nach Desaster-VfLs verläuft erfolgreich. Wer gedacht hat, schlimmer als Großkötz könne es nicht mehr kommen, den belehrt Sven aus Osnabrück eines besseren.
Hallo liebes VfLog-Team,
ihr seid also auf der Suche nach schlechteren VfLs als den Teams aus Mönchengladbach? Ich hätte da wohl was für euch. Nach längerer Recherche auf fussball.de habe ich einen Verein gefunden, der euren Vorstellungen mehr als gerecht wird:
Der VfL Borsum spielt in der Bezirksliga 3 Hannover, jedoch eher weniger erfolgreich. Momentan steht man auf dem letzten Tabellenplatz mit immerhin 2 Punkten nach 15 Spielen, welches einer Quote von 0,13 Punkten pro Spiel entspricht. Damit gibt es also tatsächlich einen VfL der schlechter als Mönchengladbach ist.
Borsum ist übrigend ein Stadtteil der Gemeinde Harsum im Landkreis Hildesheim.

So einsam, wie Primus Herzberg an der Tabellenspitze sein Dasein fristet, so tapfer geriert sich Borsum als Don Quijote des deutschen Ligafußballs. Doch nicht zu früh gefreut: Noch stehen die kleinen Fohlen auf einem Abstiegsplatz. Da heißt: Wir suchen weiter fieberhaft die schlechtesten VfLs Deutschlands, die auch die kleine Borussia aus den Abstiegsrängen drücken und die große Borussia wieder ins Mittelfeld führen werden. Jeder VfL, der an einem regelmäßigen Ligaspielbetrieb teilnimmt, darf benannt werden. Einfach eine kurze Mail an vftabelle@vflog.de schicken. Unser Dank gilt schon heute allen Desaster-Scouts!

Keine Kommentare: