Dienstag, 16. Januar 2007

der aufstieg geht weiter

Wie das im Fußball nun einmal ist: Wer Spiel um Spiel gewinnt, klettert in der Tabelle. Die Borussia gewinnt derzeit ein Vorbereitungsspiel nach dem anderen, und die Folgen lassen nicht lange auf sich warten. Stammleser ahnen es: Unsere deutschlandweite Suche nach Desaster-VfLs, die wir initiiert hatten, um die Borussia aus dem Tabellenkeller zu hieven, verläuft planmäßig. Die VftabelLe (rechts auf dieser Seite) - einzig adäquater Gradmesser fußballerischer Spielkunst - verzeichnet einen weiteren Neuzugang, den wir Tim aus Münster verdanken.
Moin!
Nach kurzer Recherche in den Niederungen einiger Kreisligen (also den Niederungen der Niederungen) bin ich in der Kreisliga C Minden auf den VfL Minden II gestoßen, der mit 6 Punkten aus 17 Spielen und einem aussagekräftigen Torverhältnis von 22:84 das Tabellenende ziert.
Schreit das nicht förmlich nach Aufnahme in die Vftabelle?
Aber selbstverständlich tut es das. Die bemerkenswerte Tordifferenz von -62 ist sogar absolute Spitze unter den VfLs! Infolge der Eingliederung von Minden II rangiert die Borussia schon zwei Ränge von einem Abstiegsplatz entfernt. Und damit nicht genug: Die kleinen Fohlen sind nun auch endlich aus dem Gröbsten raus. Da sage noch einer, Freundschaftsspiele zeitigten keine unmittelbare Erfolge.

Keine Kommentare: