Montag, 1. Januar 2007

der sporadische adventskalender: türchen 27

Ab dem 27. Januar rollt wieder der Ball, für die Borussia geht es ins Stadion der Freundschaft nach Cottbus und damit gleich zu Anfang um alles. Bis dahin sind es noch 32 Tage. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, wollen wir in der ligalosen Zeit an dieser Stelle sporadisch ein virtuelles Türchen öffnen und einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde präsentieren. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Wir werden sehen. Weiter geht's.

Solidarisch und loyal stehen die VfLs beieinander, geben sich gegenseitig Kraft, trauern miteinander und freuen sich zusammen. Der lila-weiße VfL muss erst zwei Wochen später als Gladbach wieder um Punkte spielen, am 10. Februar in Düsseldorf. Zu Gladbachs Rückrundenauftakt in Cottbus steht die lila-weiße Wand deshalb symbolisch hinter der Borussia. Auch ein paar Tage später im Borussiapark, wenn es gegen Nürnberg geht. Und sogar noch zum zweiten Auswärtsspiel 2007 in Bielefeld geht es mit vereinten Kräften. Da kann der Start ins neue Jahr doch eigentlich nicht mehr schief gehen.

{27}


[Ostkurve, Stadion an der Bremer Brücke, Osnabrück.]

Bisher geöffnet: Türchen 37 | Türchen 32 | Türchen 29 |

Keine Kommentare: