Dienstag, 9. Januar 2007

prince charming und die bösen blogger

Es ist Dienstag. Wäre die Welt gerade schön, das heißt, rollte der Bundesligaball, dann wäre heute Seitenwechsel. Es ist aber Winterpause. Da ist kein Seitenwechsel. Dennoch meldet sich unser treuer Seitenwahl-Fremdgänger Mike Lukanz bei uns zu Wort, denn als wir kurz vor Jahreswechsel unsere Leser nach ihrem schönsten Fußballerlebnis fragten, erreichte uns diese reizende Mail:
Hallo Martin, hallo Maik,
mein schönstes Erlebnis mit Borussia war der Tag, an dem wir unseren Seitenwechsel beschlossen haben. ;-))
Gruß auch von meiner gesamten Redaktion!
Mike
Ach Mike, alter Schmeichler, auch Dir und den Seitenwählern ein gutes neues Jahr!

Die Fans des Seitenwechsels müssen sich noch gedulden, bis es wieder zum redaktionsübergreifenden Austausch von Klugheiten kommt. Aber immerhin rollt der Ball freundschaftlich wieder ein wenig: Gestern siegte Borussia 6:1 gegen Germania Dürwiß, einer der Vereine, von deren Existenz man wohl nie erfahren hätte, diente er nicht als treffliches Kanonenfutter zur Aufrichtung für frustrierte Fohlen vor dem Trainingslager in Portugal. Dort warten dann Freiburg, Falkirk und China, bevor es am 23.1. zurück in Gladbach gegen Anderlecht geht.

Und da wir nicht so Charmeure sind wie Kollege Lukanz, erhöhen wir angesichts des Freundschaftsspiele-Reigens einmal den Druck: Aus diesen vier Spielen müssen mindestens 8 Punkte her! Sonst fordern wir im ersten Seitenwechsel des Jahres gleich mal den Kopf von...

Keine Kommentare: