Freitag, 12. Januar 2007

der sporadische adventskalender: türchen 15

Ab dem 27. Januar rollt wieder der Ball, für die Borussia geht es ins Stadion der Freundschaft nach Cottbus und damit gleich zu Anfang um alles. Bis dahin sind es noch 15 Tage. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, wollen wir in der ligalosen Zeit an dieser Stelle sporadisch ein virtuelles Türchen öffnen und einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde präsentieren. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Wir werden sehen. Weiter geht's.

Diesmal gibt's im Adventskalender das ewige Leben. Jedenfalls mit etwas Glück. Denn der ORF hat entdeckt: "Grüner Tee reduziert Sterberisiko". Für Gladbachfans erfordert dies jetzt natürlich eine Güterabwägung: Viel Grünen Tee trinken, unsterblich werden und möglicherweise in 1327 Jahren die nächste Meisterschaft der Fohlen miterleben, mag reizvoll klingen. Aber was, wenn die Meisterschaft nicht gelingt? Wollen wir das Elend wirklich ohne Ende mitansehen müssen?

Keine Kommentare: