Sonntag, 7. Januar 2007

der sporadische adventskalender: türchen 21

Ab dem 27. Januar rollt wieder der Ball, für die Borussia geht es ins Stadion der Freundschaft nach Cottbus und damit gleich zu Anfang um alles. Bis dahin sind es noch 32 Tage. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, wollen wir in der ligalosen Zeit an dieser Stelle sporadisch ein virtuelles Türchen öffnen und einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde präsentieren. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Wir werden sehen. Weiter geht's.

Wintersport ohne Winter. Sowas geht natürlich nur in Bayern, in Oberhof, wo heute morgen erst die Herren und nun die Damen "Ski" fahren. Schnee liegt natürlich nicht; wie auch bei frühlingshaften Temperaturen? Stattdessen kabbeln sich die Biathleten in etwas weißem, schneeeskem, und sie schicken sich an, "wie in einer Grießsuppe zu laufen". Ist doch schön.

Skifahren ohne Schnee, das ist so ähnlich wie Spiel ohne Ball. Deshalb haben die Trainer Jupp Heynckes und Claus-Dieter Wollitz heute Fernsehen auf den Trainigsplan gehievt, weil man von den Biathleten noch eine Menge lernen könne. "Wie die sich engagieren auch mit widrigen Bedingungen, wie die sich bewegen auch ohne Schnee, davon kann sich meine Mannschaft noch eine Scheibe abschneiden", gab Heynckes zu Protokoll. Wollitz legt nach: "Und wir haben mit Neuner wieder einen richtigen Mittelstürmer!"

Tun wir es unseren Helden nach, schnallen auch wir uns Skier unter und gehen raus. Ob in Osnabrück oder Gladbach - fühlen wir uns den VfL-Spielern besonders nah. Auf Schnee können wir jawohl verzichten!

Bisher geöffnet: Türchen 37 | Türchen 32 | Türchen 29 | Türchen 27 |

Keine Kommentare: