Freitag, 6. Mai 2005

pander droht spielern mit rauswurf

Als hätte der VfL keine anderen Probleme: Der Streit zwischen VfL-Manager Peter 'Punder Pressure' Pander und Teilen der Mannschaft um das Bekenntnis zur Solidarität mit Ex-Coach Dick Advocaat durch die Gladbach-darf-nicht-absteigen-Gedächtnis-Schleife eskaliert. Pander drohte den Delinquenten jetzt sogar mit dem Rauswurf aus dem VfL-Team.

Einzelne Spieler sprachen sich dagegen aus, sich die GDNAGS am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in der AOL-Arena ans Revers zu heften und begründeten ihre skeptische Haltung mit einem Gesundheitsrisiko: Die mit einer Sicherheitsnadel am Trikot zu befestigende GDNAGS könne sich ohne weiteres öffnen und schlimme Verletzungen wie damals bei Dietmar Jacobs anrichten. Das geht aus einem Positionspapier des rechts gerichteten Viersener Kreises hervor. Innenminister Otto Schliy nannte diese Sicherheitsbedenken "lächerlich" und die ganze Diskussion "zum Kotzen". Auch Pander stellte gegenüber der Sport Bild unmissverständlich klar: "Wenn einer sagt, er muss ohne diese Schleife spielen, dann kann er nach Hause fahren."

Der VfLog mit seiner GDNAGS ist seit einigen Tagen exklusiver Ausrüster des VfL. Erst vergangene Woche wurde eine neue Fertigungsanlage in Bochum eingeweiht.

Keine Kommentare: