Sonntag, 8. Mai 2005

further on up the road

Es mutet langsam etwas beängstigend an, mit welcher Verlässlichkeit der VfL es schafft, schon fast verloren geglaubte Spiele noch zu drehen. Heraus kommen dann nicht immer glanzvoll erspielte Triumphe, sondern hart erkämpfte Arbeitssiege. So gewannen die Lila-Weißen heute ihr Auswärtsspiel gegen die Wolfsburg Amateure mit 3:2 (1:2).

Die vielen Punkte, die nach derartigen Energieleistungen bereits gesammelt wurden, mögen manchem Beobachter schmeichelhaft erscheinen. Andererseits ist die Leistung dieser Mannschaft gerade wegen ihrer Willensstärke nicht hoch genug einzuschätzen. Der oft beschworene und ohnehin schon feste Glaube an die eigene Stärke wird durch Spiele wie das heutige jedenfalls noch fester. Das stimmt für die kommenden Begegnungen und die Entscheidung im Aufstiegsrennen zuversichtlich. Durch das Paderborner Unentschieden ist es an der Tabellenspitze noch enger geworden. Lübeck führt jetzt mit einem Spiel mehr und 63 Punkten, gefolgt von Paderborn (63), Braunschweig (61) und dem VfL (60).

Nachdem sich am Wochenende alle Mannschaften an die bereits im Vorraus festgelegten Endergebnisse gehalten haben, ändert sich sich die Abschlusstabelle der Regionalliga im Vergleich zur Vorwoche nicht substanziell. Der VfL steigt nicht auf.
1. SC Paderborn (72 Punkte, Tordifferenz +23)
2. Eintracht Braunschweig (71, +30)
3. VfL (70, +28)
4. VfB Lübeck (68, +22)

Keine Kommentare: