Samstag, 14. Mai 2005

statt vorbericht: zwei kurze fragen

Ist es denkbar, aus der Namensähnlichkeit zwischen Hertha BSC Berlin und der Wurstwarengroßfleischerei Herta eine humoreske wort-verspielte kleine Geschichte zu stricken, etwa des Inhalts, die Haupstädter um Metzgermeister Dieter Hoeneß müßten in ihre Leberkäsmannschaft immer genau die Fleischreste packen, die Bruder Uli aus München ihnen übrig läßt und würden nicht zuletzt deshalb heute gegen 17.18h den Platz am Borussiapark lediglich als arme Würstchen verlassen? Nein? Gut.

Giovane Elber hat in dieser Woche im Training ein Tor per Fallrückzieher erzielt. Dennoch: Gibt es inzwischen auf Borussias Pressekonferenzen eine langweiligere Frage, als die, ob der Topgoalgetter nun diese Woche wohl seinen ersten Einsatz haben könne, und möchte man den Fragern nicht mittlerweile gerne einmal zurufen: "So freut Euch doch, daß wir in Gladbach Neuville haben, der wieder trifft, Sverkos, der quirlig ist und nach dem Spiel mit den Fans feiert wie kein zweiter, auch van Hout, der oft unterschätzt wird und in Hamburg gar richtig gut gespielt hat! Und wartet's halt mit Elber einfach mal ab! Wenn man keine vernünftigen Fragen hat, einfach mal Maul halten!" Ja eben!? Auch gut.

Keine Kommentare: