Dienstag, 24. Mai 2005

google ahnungslos

Wir sind kein Techie-Blog. "Browser Wars" interessieren uns nicht (obwohl man mit Firefox bei uns schön grüne und lila Überschriften lesen kann, mit Microsofts Internet Explorer nicht). Und auch "Search Engine Wars" sind unsere Sache nie gewesen.

Nun aber demonstriert Google eine erschreckende Ahnungslosigkeit: Gibt der wissbegierig Suchende das Wort "absteigen" als Anfrage ein, so landet ausgerechnet der VfLog auf Platz 1 – dabei ist Absteigen ein Thema, mit dem weder der eine noch der andere VfL ernsthaft in Verbindung gebracht werden kann. Dass man Google nicht ernst nehmen darf, zeigt aber auch die einzige Werbung, die eine solche Suchanfrage hervorbringt. Überschrift: "Flugreisen nach Madrid".

Und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Suchanfrage "Eisen und Granit" bringt dagegen als ersten Hit eine Komplettlösung für Computerspiel Siedler 2... :D