Samstag, 14. Mai 2005

jetzt geht's los

In der Mikroperspektive stellen sich die "Jetzt geht's los"-Gesänge zumeist zwischen der 70. und 80. Spielminute ein. Soeben ist nach bisher fadem und hoffnungslosem Spiel doch noch der Ausgleich gefallen, und jetzt könnte sogar noch mehr gehen. So ähnlich verhält es sich derzeit mit dem VfL in der Makroperspektive. In der Schlussphase der Regionalliga-Saison hat es der VfL auf einmal wieder selbst in der Hand aufzusteigen. Das letzte Mal, dass der Aufstieg aus eigener Kraft möglich war, ist schon einige Spieltage her. Geglaubt hatte daran so wirklich niemand mehr.

Vier Siege und ein hinreichend ordentliches Torverhältnis würden reichen; der VfL spielte dann in jedem Fall im nächsten Jahr in der 2. Liga, weil Braunschweig und Paderborn am vorletzten Spieltag noch aufeinander treffen und sich gegenseitig das Wasser abgraben. Aber dies allein ist nicht alles, denn die Konkurrenz schwächelt auch ohne direkte Duelle: Braunschweig verlor gestern abend sein Auswärtsspiel beim FC St. Pauli mit 1:2 und könnte mit einem Sieg gegen die Uerdinger bereits heute abgefangen werden. Anscheinend läuft derzeit alles für den VfL. Also, Jungs: Es geht los.

Keine Kommentare: