Samstag, 13. Juni 2009

hurra, sassenberg!!

Was für eine glorreiche Saison! Mit 2,53 gewonnenen Punkten pro Spiel gewinnt der VfL Sassenberg unangefochten und hoch verdient die Champions League der VfLs. Es war mehr oder minder ein Start-Ziel-Sieg. Seit Monaten schon grüßen die Westfalen von der Spitze der VftabelLe (rechts auf dieser Seite), mal war ihnen Oldenburg auf den Fersen, dann lange Halle, dann der Deutsche Meister aus Wolfsburg und schließlich wieder Halle, doch abfangen konnte Sassenberg keiner mehr. Herzlichen Glückwunsch!

Der Sassenberger Freud ist des Titelverteidigers Leid. Für unseren zweimaligen Meister VfL Herzberg ging der kometenhafte Aufstieg der vergangenen beiden Jahre wohl doch etwas zu zügig. Herzberg, mit 0,53 Punkten Vorletzter, muss den bitteren Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten und darf in der kommenden Saison nicht mehr mitspielen in der VftabelLe. Das schmerzt, zumal es einen Klub trifft, der lange Jahre Ansporn und Herausforderung für die anderen VfLs war. Bon voyage, Herzberg!
Auch die beiden Leibesübel aus Hamm und Maschen steigen ab und sind künftig nicht mehr mit von der Partie, aber das war ja vorher schon klar.

Und sonst? Die gastgebenden VfLs aus Osnabrück und Gladbach sichern gewohnt souverän den Klassenerhalt - immerhin hier! - , Sindelfingen steigt mit durchschnittlich 1,2 Punkten beinahe aus der württembergischen Verbandsliga ab - was für ein Niveau! - und rettet sich nur dank des besseren Torverhältnisses zu Ungunsten des FV Biberach, und unsere befreundeten Handballer aus Gummersbach schlagen sich nicht nur wacker auf Platz 11, sondern holen nebenbei noch den EHF-Pokal - Chapeau!

Der Fußballgott dankt in einem kurzen Telegramm allen VfLs für "eine tolle, mitreißende Saison. Der Kampf um den Titel und auch das zähe Ringen im Tabellenkeller waren atemberaubend. Die VftabelLe hat erneut eins unter Beweis gestellt: Sie ist die stärkste Liga der Welt". Einen besonders herzlichen Glückwunsch richtet der Fußballgott an den Primus Sassenberg. "Freuen Sie sich, die Besten zu sein, ruhen Sie sich einen Moment auf den Lorbeeren aus, und dann viel Erfolg bei der Titelverteidigung!"

1 Kommentar:

juenter143 hat gesagt…

Glückwunsch nach Sassenberg. Aber einen geteilten 2. Platz mit Wolfsburg niemand gern. Schon gar nicht der VfL Halle 96, der wegen der Insolvenz von Dessau 05 nur 28 Spiele in die Wertung bekam und daher auf 2,18 Punkten und dem alleingen 2. Platz besteht. Grüße von der Saale.