Sonntag, 8. Oktober 2006

was weiß urs?

Wieder einmal müssen wir uns durch ein weitgehend fußballfreies Wochenende quälen, und natürlich schaut man da auch mal in die Länderspiele hinein. Zwei Beobachtungen: Österreichs 2:1 Zittersieg gegen Liechtenstein hat einmal mehr verdeutlicht, dass die Entscheidung, eine EM in dieses Land zu vergeben, sportlich der Entscheidung gleich kommt, eine Cricket-WM in Deutschland auszurichten.

Und die ZDF Übertragung des Deutschland-Spiels einschließlich anschließender Analyse durch den wie immer geradezu anstrengend sympathischen Mainzcoach Klopp, den wie immer ekelerregenden JBK und den wie immer völlig deplatziert wirkenden Urs Meier ließ einmal mehr die Frage aufkommen, welches dunkle Geheimnis der Schweizer von Kerner kennt, dass er immer noch seine zweifelhafte Visage in die Kameras halten darf, ohne je Substanzielles beitragen zu können. (Oder dient er nur dazu, dass im Vergleich Kerner kompetenter wirkt? Das, liebe Mainzer, klappt leider auch nicht.)

Keine Kommentare: