Dienstag, 24. Oktober 2006

noch ein tag und: was tun danach?

Morgen ist es soweit, VfL und VfL stehen auf einem Rasen, 18.000 Fans werden beide Teams mit dem gleichen schallenden Ruf "VfL, VfL!" anfeuern. Doch wir wären nicht als melancholischer Familienblog bekannt und beliebt, würden wir nicht schon heute darauf hinweisen: Nach morgen kommt noch ein Tag, und dann wird das Spiel der Spiele Vergangenheit sein.
Auch dann werden wir morgens aufstehen müssen, werden uns durch den Alltag kämpfen müssen, und der große Highlight, auf den wir über Wochen hingearbeitet haben, der uns motiviert hat, Sinn schenkte, er ist nicht mehr. Schlimmer noch: ein VfL wird ausgeschieden sein.

Kurzum: es wird Katerstimmung herrschen. Dafür sollten wir uns heute schon rüsten, denn morgen wollen wir feiern. Also, zunächst in den Supermarkt und saure Gurken, saure Heringe oder sonstwas saures kaufen. Auch Tomatensaft kann nie schaden, und ein paar Magnesiumtabletten sind auch nicht schlecht. Einschlägige Ratgeber schwören außerdem wahlweise auf Äpfel, Artischockensaft oder fette Hühnerbrühe. So versorgt, sollte man auf dem Rückweg nur noch schnell in die Apotheke springen und ein paar Paracetamol kaufen (und immer dran denken: viel hilft viel!). Dann kann der Donnerstag kommen. Denn er wird kommen. Leider.

Keine Kommentare: