Mittwoch, 2. November 2005

winterzeit

"Eigentlich ist es ja jetzt schon 21 Uhr", pflegt eine Bekannte von mir entschuldigend zu murmeln, wenn sie am Sonntag der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit pünktlich zur Tagesschau (wie an jedem anderen Tag auch) eindöst. Es ist also wieder Winterzeit. Das heißt auch, dass ab sofort Sonntagsspiele der Bundesliga von Beginn an Flutlichtspiele und gegen Ende wahre Nachtkicks sind, denn es dunkelt schon merklich um 17.30.

Und gleich in dieser Woche dürfen wir ran, daheim im Borussiapark, antreten zu einem Flutlichtspiel gegen den HSV, neben Bremen vielleicht die Mannschaft, die zur Zeit die sehenswerteste der Liga ist, sieht man von unserem geliebten VfL einmal ab. Viele Flutlichtspiele werden wir nicht haben in dieser Saison ohne DFB-Pokal und internationalen Wettbewerb und ich freue mich auf jede Gelegenheit, diese besondere Atmosphäre einzusaugen.

Wenn jeder Spieler vier Schatten wirft, wenn der Blick gen Himmel statt einer sengenden Sonne tausend Augen des pantheistischen Fußballgotts funkelnd zeigt. Dann sind die Gänsehaut-Poren auf den Armen noch kesser als bei anderen Pflichtspielen, der Schauer auf dem Rücken fröstelt noch mehr, der Herzschlag geht noch drei, vier BPM schneller. Ich freue mich auf Sonntag!

Keine Kommentare: