Freitag, 25. November 2005

flutlicht am dienstag

Die Regionalliga-Partie VfL Osnabrück gegen VfB Lübeck ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und auf den Dienstagabend verlegt worden. Ist das nicht schön? Allein diese Meldung spiegelt den Reiz des unterklassigen Fußballs unmissverständlich wider. Früher war das der Regelfall: Es schneite oder regnete zu stark und lange, schon musste das Spiel abgesagt werden. Im Zeitalter moderner, womöglich sogar überdachter Arenen und verlässlicher Rasenheizungen ist dieser Fauxpas passé, er ist ein Relikt. Zumindest in der Bundesliga. Schade eigentlich, denn über die unvorhersehbaren Naturgewalten kommt der VfL nun zu einem Abendspiel, zu einem Spiel mit Flutlicht-Atmospähre. Ein wenig wehmütig mag nur werden, wer bedenkt, was dies für ein Kracher hätte sein können, wenn der VfL wirklich noch oben mitspielte. Aber auch so: Ein Hoch auf das Tief, das Niedersachsen derzeit kreuzt.

Keine Kommentare: