Mittwoch, 16. November 2005

t & t

Trinidad/Tobago ist bei der Weltmeisterschaft in Deutschland dabei. Das ist Sprengstoff für das Turnier, und zwar allerbester. Nach einem mitreißenden Fußballspiel hat sich die Mannschaft gegen das Königreich Bahrain mit 1:0 durchgesetzt und das Deutschland-Ticket gelöst. Das Tor des Tages in Manama erzielte Dennis Lawrence (50.) per Kopfball.

Der Sieg war bereits im Vorfeld absehbar, weil Ex-VfL-Trainerlegende Wolfgang Sidka seinen Trainerjob in Bahrain Ende Juni abgegeben hatte. Trotzdem ist das Ausscheiden für die Königskinder bitter: Im Erfolgsfall hätte die Mannschaft aus Bahrain umgerechnet vier Millionen Euro erhalten. Zusätzlich hätte es 50.000 Euro pro Spieler, ein Haus, ein Auto und eine Sofortrente ab Juni 2006 von umgerechnet 2000 Euro gegeben. Das war im Vorfeld vom Parlament beschlossen worden.

Keine Kommentare: