Montag, 2. April 2007

preußen schwächelt

Das passiert, wenn jede Restessenz Traditionsbewusstsein verloren geht: Vier Abstiegsplätze auf einmal. Dass Tinga, Nuri Sahin, Yasin Öztekin oder Denis Omerbegovic keinen blassen Schimmer haben, wes Trikot sie am Leibe tragen, verwundert nicht; es ist ja auch egal. Aber Steve Gahouri, Hassan El Fakiri, Olcay Sahan oder Damian Raczka haben offenbar auch keine Ahnung.

Preußische Tugenden sind: Zuverlässigkeit, Sparsamkeit, Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Fleiß und Toleranz. Selbst wenn sie auf Sparsamkeit und Toleranz verzichteten, unseretwegen auch noch auf Ehrlichkeit, dürften nicht alle vier Borussia-Mannschaften der Bundes- und Regionalliga auf Abstiegsplätzen stehen. Weil das aber so ist, obwohl alle Einheimischen stolze Preußen wie auch wackere Kämpfer sind, haben - eine andere Erklärung gibt es nicht - wieder einmal die Ausländer Schuld.

Keine Kommentare: