Samstag, 7. April 2007

11 steilvorlagen

Der Fußballgott ist ein guter Gott. Pünktlich zu Ostern meldet er sich wieder einmal zu Wort. Ostern - das ist für seinen ewigen Konkurrenten der Gedenktag an einen großen Triumph. Diesem Teufelskerl gratuliert er und auch dem VfL Osnabrück, der in Siebenmeilenstiefeln in Richtung Zweitliga-Aufstieg marschiert. Doch lenkt er den Blick ebenso auf einen schwachen, momentan scheinbar wehrlosen VfL.

Gemeinsam mit dem Fußballgott analysierte ich vergangene Nacht die Lage der Dinge. Das größte Manko: Gladbach schießt zu wenig Tore. "Wie kann ich denen helfen? Was kann ich tun?", fragte er. "Schick ihnen ein paar Steilvorlagen", antwortete ich. Er hat es sich zu Herzen genommen. Stellvertretend für die ganzen Borussia schickt er heute elf Steilvorlagen an Martin. Alle sollen sich an ihnen laben bzw. daran, was Martin morgen, am Ostersonntag, aus ihnen macht. Vielleicht kann das den entscheidenden Ruck geben, den Christian Ziege heute so flehentlich herbeisehnte. Hier sind sie:

"Seid Euch Eurer Stärken bewusst, selbst wenn..."
"Gegen Schalke verlieren ist nicht schlimm, schlimmer wäre..."
"Diese Christen feiern Ostern schon seit ca. 1.977 Jahren. Mit etwas Glück..."
"Seht nach München: Er war Lahm, und lernte doch spielen. Nun seid Ihr gelähmt und könnt doch..."
"Auf dem Bökelberg schenkte ich Euch mehr als zehn Titel, im Borussiapark..."
"Wenn Wolfsburg erstklassig spielt und Frankfurt und Hertha, dann...
"Ihr und die lila-weißen aus Osnabrück - so süß seid ihr zusammen. Getrennt jedoch..."
"Du sollst nicht begehren Deines nächsten..."
"Wer sündigt, trainiert bald Paderborn. Wer mir folgt,..."
"Was auch immer passiert: Seid getrost,..."
"Sich nach einer 0:2-Niederlage so richtig einen brennen,..."

Morgen dann folgt die Erlösung. Hoffentlich.

Keine Kommentare: