Sonntag, 15. April 2007

nie fort, nur fort!

Ach, man sollte nie in Urlaub fahren. Denn am Ende geht es immer gleich aus: Man muss wieder zurück. Und dann ist die wunderschöne Zeit vorbei, und der Kontrast macht den Alltag nur noch bitterer. Dass in meiner Abwesenheit gleich beide VfLs versagten, kränkt mich, zumal es für Gladbach wohl endgültig den sicheren Abstieg bedeutet. Und auch, wenn ich schon lange nicht mehr wirklich mit dem Klassenerhalt gerechnet habe, frage ich mich nun doch: Hätte ich mehr dran glauben müssen? Bin ich mit meinem Unglauben mit Schuld, dass die negativen Schwingungen geblieben sind, gehemmt haben, die Punkte fehlen?

Ach, solche Gedanken macht man sich, wenn man zurück aus dem Urlaub kommt, und daheim ist alles noch wie vorher, nur schlimmer. Man sollte sehr bald wieder wegfahren.

Keine Kommentare: