Dienstag, 24. Januar 2006

harte arbeit und karges leben

"Das wahre Glück liegt in harter Arbeit und kargem Leben", so steht es in George Orwells Animal Farm. Und so muss denn Krisztian Lisztes ein glücklicher Mensch sein. Denn sein karges Leben spielt sich demnächst wieder im Borussia-Parkschen Rehazentrum ab: wieder verletzt, Teileinriss des Außenmeniskus, 6 Wochen Pause.

Wenn man fragt, welche Spieler typisch für Borussia, für die Fohlenphilosophie sind, dann fallen einem Namen ein wie Jubel-Jansen und Power-Polanski, weniger Krisztian Lisztes. Doch für die Einkaufspolitik einer düsteren Zeit ist er durchaus typisch, vielleicht gar ein Endpunkt. Ein alter Hase, aber mit hohem Verletzungsrisiko. Einer wie Ziege, wie Böhme, wie Helveg... Doch Lisztes ist Opfer des neuen Windes unter Peter Pander, hat er doch nur einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten.

Viele Bonuszahlungen konnte er seither nicht erhalten, hatte er doch wenig Gelegenheit auf dem Platz zu glänzen. Da wir George Orwell nicht folgen wollen, sehen wir Kris nicht als glücklichen Menschen, sondern spätestens nach seiner neuerlichen Verletzung als wahren Unglücksraben. Um ihm wieder auf die Gewinnerstraße zu verhelfen, füllen wir heute seinen Bonus-Counter mit einem Glückscent. Damit steht er ab sofort bei € 36,71. Gute Besserung!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kluge?????????????

Martin hat gesagt…

Ach Quatsch, Kluge! Böhme natürlich. Ich werde dement, sorry.