Mittwoch, 4. Januar 2006

von müwo, franco constanzo und großen gefühlen

Für meinen Freund Rüdiger sind die drei schönsten Fußballerlebnisse seines Lebens schillernd: Während der WM 1986 - wir erinnern uns gern zurück an die Hand Gottes und unseren Weltklasse-Suppenkasper Toni Schumacher - baute Rüdiger auf dem elterneigenen Balkon in Hammelburg ein Zelt auf, was streng genommen mit Frazens Kickern in Mexiko rein gar nix zu tun hat, aber sei's drum.
1990 dann, vier Jahre älter und reifer, verkroch sich der dann 14-jährige beim Elfmeterschießen Deutschland-England in derselben Wohnung hinterm Sofa. Und das - mag man ihm noch heute zurufen - obwohl es England war, das zum Elfmeterschießen antrat. Was bitteschön soll da passieren!
Zur vollen Blüte kam die Fußballbegeisterung dann passend zum EM-Titelgewinn 1996: Damals fuhr er mit Freunden und betrunken in einem Autokorso durch die schöne Bundeswehrmetropole und feierte unser Team mit "Dr. Müller-Wohlfarth"-Sprechchören. Respekt!

Meine Freundin Giselle ist seit einigen Jahren in Rudi Völler verliebt. Ehrlich, kein Scherz. Darum ist Giselles an Highlights ohnehin nicht armes Leben besonders gezeichnet von einer Begegnung mit ihrem Helden 1991 oder so in Hennef.
Dicht gefolgt wird diese frühe Weihe vom nicht minder erotischen Date mit dem ehemaligen Ersatz-Torhüter der argentinischen Nationalmannschaft und Keeper von River Plate Buenos Aires, Franco Constanzo. Das war 2003. Giselle wurde vom nach Rudi Völler zweitattraktivsten Mann der Welt beim Wild-Water-Rafting angebaggert. Seitdem wartet sie auf einen Heiratsantrag von einem der beiden.

Mein schönstes Fußballerlebnis bisher ist die zweite Trainingseinheit meines VfL nach dem Weihnachtsurlaub heute in Osnabrück.

Keine Kommentare: