Donnerstag, 19. Januar 2006

noch sieben ihr lieben

1. Freitag, 2. Samstag, 3. Sonntag, 4. Montag, 5. Dienstag, 6. Mittwoch, 7. Donnerstag

– dann haben wir's geschafft. Denn dann ist Freitag, ist Rückrundenstart der Bundesliga, ist Eröffnungsspiel mit Borussia, ist Sieg gegen die Bayern, ist Party im Borussiapark, ist endlich wieder FUSSBALL, der zählt, bei dem es um was geht, bei dem der Blick auf die Tabelle zittern oder jubeln lässt, bei dem im Stadion Nervenzusammenbruch und Freudentaumel so nah beieinander liegen wie sonst nur im stets manischen Wien, kurz: dann ist alles wieder gut.

Was haben wir uns gelangweilt, wie haben wir uns gemüht, unseren Lesern jeden Tag einen kleinen Grund zur Freude zu geben, wo doch wir selbst keinerlei Anlass zum Lächeln hatten. Wie denn, ohne Grün, ohne Lila, ohne Schwarz, ohne Weiß?!

Doch nur noch sieben Tage. Sieben, so belehrt uns Wikipedia, ist nicht nur "eine ungerade, natürliche und positive Zahl" sowie "in der Menge der natürlichen Zahlen der Nachfolger der Sechs und der Vorgänger von Acht". Nein, die Sieben steht "in
der christlichen Zahlensymbolik des Mittelalters [.] für die Gnade". Heute hat die Symbolik recht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich kann Dir da voll und ganz zustimmen, nur mit dem Ergebnis vom 27., da sind wir wohl auf unterschiedlichen Planeten zuhause... ;-)