Samstag, 28. Januar 2006

der horst

Das war fast rührend, als der Magath-Felix vor Spielbeginn mit unserem Horschtl auf der Borussia-Bank saß und die beiden einen launigen Plausch für die Sportschau hielten. "Damals", beim 2:0-Einstiegssieg, "war der Horst ja erst ganz kurz wieder dabei", oder so ähnlich sprudelte es aus Magath. Zwei jedenfalls, die sich gern haben, das merkte man.

Gern haben durfte man gestern auch endlich wieder den Bundesliga-Ball, der wirklich ordentlich rollte. Nicht st.-pauliesk, sondern (alt)meisterlich. Das war ein gutes Spiel. Bayern hat in der ersten Halbzeit wirklich großartig gespielt, vielleicht sogar taktisch perfekt. Keine einzige Torchance haben sie zugelassen, trotzdem hat der VfL gut mitgespielt. Schon das war unterhaltsam.

In Halbzeit 2, nach dem vorübergehenden Anschlusstreffer, lief die Borussia zu einer Form auf, die einen froh stimmt für die kommenden 16 Kicks. Das war richtig guter Fußball und - für vielleicht 10 oder 15 Minuten - ein offenes, spannendes Spiel. Der Horst hat die Jungs fit gemacht für die Rückrunde. Und wenn es schon Spaß macht, ihnen beim Verlieren gegen Bayern zuzusehen: Auf was darf man dann erst gegen die normalen Gegner hoffen! Der Felix hat einfach das bessere Team. Beim Horst aber erkennt man, jetzt wo er schon länger dabei ist, so etwas wie eine Handschrift. Manch einer mag sich verwundert die Augen reiben.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

--------------------------
ne einzige Torchance haben sie zugelassen, trotzdem hat der VfL gut mitgespielt. Schon das war unterhaltsam.

-------------------------

LoL - Sehr schön, lol

Anonym hat gesagt…

Ist immer eine Frage der Perspektive - am FC Bayern sollte sich Gladbach wirklich nicht orientieren, auch wenn es Herrn Königs schwer fällt...

Anonym hat gesagt…

nu, Fukal und Strasser haben bis auf ein bis zwei Ausnahmen nur Fehlpässe gespielt. Von dem vorher angekündigten Pressing nichts zu sehen. Die Borussia hatte echt weiche Knie bis auf Sonck, Kluge und Jansen. Das war nix...

Anonym hat gesagt…

Kannich auch nicht so sagen, dass mir der Besuch im Stadion und das Spiel Spaß gemacht haben. Wenn ich weiß, da kommt eine taktisch perfekte Mannschaft mit überragenden Einzelspielern, dann muss ich schon ein bisschen mehr rackern, oder?

Anonym hat gesagt…

Früher, zu Berch-Zeiten, was waren das für Duelle. Egal ob Sieg oder Niederlage für unnsere Borussia.
Das war Leidenschaft, Emotionen pur!
Und heute?
Eine hilflose Borussia, ohne Herzblut, mit Grobmotorikern wie Kollege Strasser, der vielleicht als Baumfäller aber auf keinen Fall als Fußallspeler sein täglich Brot verdienen sollte.
Und sonst?
Früher waren es immer Feiertage - heute nur noch vom Hauptsponsor durchgestylte Events - irgendwie macht's keinen Spass mehr!
Gruß
Dirk