Freitag, 13. Januar 2006

entwicklungshilfe

Dass die VfLs gute Herzen haben, dass sie geradezu philanthrop sind, ist kein Geheimnis. Sie geben Spielern wie Oude Kamphuis, René Schneider oder Thomas Cichon eine Zukunft, sie schenken auch Mal Nürnberg oder Bremen II drei Punkte, obwohl es auch nicht schlecht gewesen wäre, sie selbst zu behalten. Ein weiteres Beispiel nun: Das geplante Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln, voraussichtlich am 24. Januar. Nachdem Oberhausen als Gegner abgesprungen ist, ist sich VfL-Manager Lothar Gans nun nicht zu schade, ein Sparring gegen die Geißböcke zu arrangieren. Die Truppe von diesem neuen Schweizer Trainer, dessen Namen man noch nicht kennt, hat ein Erfolgserlebnis dringend nötig. Was würden die sich über ein 4:3 gegen den VfL freuen! Und für uns wär das doch auch ein akzeptables Erfolgserlebnis, oder?

Keine Kommentare: