Donnerstag, 26. Januar 2006

die große prüfung

Dieses Grummeln im Magen vor dem morgigen Tag, ist es Vorfreude oder Nervosität? Endlich jedenfalls ist es soweit, und das ist gut, soviel ist klar. Seit Dezember haben wir auf diesen Tag gewartet, hatten ursprünglich vor, uns so richtig ausgiebig vorzubereiten, einzustimmen, einzuswingen, vielleicht sogar über Weihnachten etwas in den einschlägigen Büchern zu blättern, von denen es gerade in diesem Jahr soviele gibt, um uns mit Hintergrundwissen zu versorgen. Daraus wurde natürlich nichts, zuviel Stress, zuviel Alltag. Aber spätestens seit Anfang dieser Woche beherrscht der morgige Tag unser Bewusstsein. Morgen, die erste große Prüfung des Jahres. Haben wir uns ausreichend vorbereitet? Wird alles so laufen, wie wir es uns vorgestellt haben? Zuversicht und Selbstbewusstsein wechseln sich ab mit Versagensängsten. Heute Nacht werden wir nicht ruhig schlafen können. Morgen werden wir Bauchschmerzen haben. Aber wenn es dann endlich soweit ist, ist all das vergessen. Dann sind wir ganz bei der Sache. Und wir werden alles geben.

1 Kommentar:

Maik hat gesagt…

...und es wird, eingedenk des sehr guten Ergebnisses der Hinrunde, wohl in jedem Fall ein Feiertag! Ich drücke die Daumen!