Mittwoch, 4. Mai 2011

vflooser

Ohne Rücksicht und mit klarem Blick auf das, was unabwendbar scheint, haben wir unsere VftabelLe aktualisiert (rechts auf dieser Seite). Zugegeben, das hatten wir viele Wochen nicht über's Herz gebracht.

Die VftabelLe sortiert die Crème de la Crème des Fußballsports. Spielberichtigt sind ausschließlich VfLs, es handelt sich also automatisch um die beste Liga der Welt. Die Rangliste ermittelt sich nach einem äußerst komplizierten Zählverfahren, an dessen Ende die gewonnenen Punkte durch die absolvierten Ligaspiele einer Saison dividiert werden.
Derzeit kämpfen noch vier Mannschaften um die Krone, den einzig echten Weltpokal, wie es vor ihnen schon viele andere VfLs getan haben. Manche sind längst wieder abgestiegen. Über die Jahre mussten auch Traditions-VfLs wie Bochum, Nürnberg oder der zweimalige Meister Herzberg den Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten, heuer kämpft der nächste ehemalige Champion Sassenberg nahezu aussichtslos auf dem letzten Tabellenplatz.

Das allein wäre nicht allzu schlimm, darbte nicht auch Osnabrück perspektivlos im Elend. Und selbst Galdbach thront nur dank des besseren West-Ost-Verhältnisses über Halle 96. Im Klartext: Der freie Fall ins Nichts droht, eine zweite VfLiga gibt es nicht.
Was es jetzt - erneut, zum wiederholten Male - braucht, sind Desaster-VfLs, die an einem regulären Spielbetrieb teilnehmen und noch schlechter kicken als Osnabrück und Gladbach. Der Fußballgott hat unserer Bitte entsprochen, die VftabelLe noch ganz kurzftistig um zwei VfLooser ergänzen zu dürfen, wenn dadurch der Klassenerhalt der beiden wichtigsten VfLs garantiert würde. Vorschläge für adäquate Absteiger bitte ohne große Skrupel an vftabelle@vflog.de.

Keine Kommentare: