Mittwoch, 10. Februar 2010

ein fest außer der reihe

Heute schaut ganz Fußballdeutschland haarscharf an Fürth vorbei nach Osnabrück. Das dürfte es durchaus öfter tun, der VfL hätte es verdient, doch Fußballdeutschland ist nicht besonders helle. Also wird der VfL heute Abend ab halb Elf wieder ein Liebhaber-Dasein führen. Gottlob, mag man sagen, denn wer hat es schon gern, wenn das eigene Schätzchen sich mit jedem x-beliebigen dahergelaufenen 'Fussi'-Deppen einließe. Es ist allerdings etwas unpassend, dass der Leichtathletik-Experte Wolf-Dieter Poschmann diesen Saisonhöhepunkt für das ZDF kommentieren wird, aber auch das ist wieder nur ein Beweis dafür, dass Fußballdeutschland eben nicht besonders helle ist.

Natürlich wird Osnabrück gegen Schalke verlieren, zumindest wenn wir mal einen Moment diese Gefühlsduselei bleiben lassen. Bis es aber soweit ist, freuen wir uns auf einen Abend im Rampenlicht. Das wird ein Fest. Thomas Cichon hat bestimmt auf einen Auswärtssieg mit drei Toren Unterschied gewettet. Wenn es knapper ausfällt, hat Osnabrück sich teuer verkauft.

Keine Kommentare: