Dienstag, 23. Februar 2010

mit gleichmut weiter so

Karsten Baumann ist sehr streng. Er bezichtigt seine Spieler der Großmäuligkeit: Mit Worten wollten sie aufsteigen, verweigerten allerdings Taten. Das kann man so sehen. Schließlich hat der VfL das Spiel in Jena doch eher schmeichelhaft nicht verloren, auch wenn der sensationell zustande gekommene Ausgleich erst in der Nachspielzeit gefallen war. Von einer Mannschaft, die souverän und gut sortiert aufsteigen will, wurde das Ernst-Abbe-Sportfeld am Sonntag jedenfalls nicht zertreten.
Andererseits wäre das ja auch noch schöner: In den letzten drei Jahren fiel drei Mal in Folge eine entscheidende, extreme und existenzielle Entscheidung für bzw. gegen den VfL am letzten Spieltag. Nicht dass die Spieler jetzt plötzlich übertriebene Ernsthaftigkeit entdecken und einen möglichen Aufstieg schon früher klarmachen. Das zittrige Saisonfinale am 8. Mai in Burghausen werden wir uns doch nicht unleichtfertig verbauen wollen?!

Keine Kommentare: