Montag, 15. Februar 2010

berlin, berlin

Osnabrück hat schon wieder gewonnen und schon wieder 1:0. Es kann einem Angst und Bange werden. Weil wir uns ja gern schelten lassen von sensationsverliebten Pokalnarren, wagen wir uns mal soweit vor: Das wichtigste Spiel der Woche hat der VfL nun gewonnen, die Pokalniederlage gegen Schalke entpuppt sich endgültig als segensbringend. Denn anders hätte Osnabrück schließlich gewiss gegen Unterhaching verloren, wie es stets nach Pokalsiegen verlor. Nun sind es schon mindestens fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, mehr sogar, wenn Regensburg seine Nachholspiele nicht beide gewänne. Das ist zweite Klasse!

Das ganze ist auch ein bisschen unheimlich, schließlich siegt der VfL nun schon etwas arrogant mit Rotationsaufstellungen. Man könnte meinen, die Sache läuft im Moment wie von selbst. Sowas hat es noch nie gegeben und kann also nicht wahr sein. Bald kommt einmal wieder so eine ekelhafte Niederlage, die uns - das sei hiermit angekündigt - nicht überraschen wird. Umso wichtiger, dass der VfL seine Ligagespiele bis dahin gewinnt und sich nicht in irgendwelche Pokalmärchen verliert. Wenn alles optimal läuft, geht es in der kommenden Saison ohnehin nach Berlin.

Keine Kommentare: