Mittwoch, 2. Dezember 2009

jetzt aber: vfl in den top ten

Osnabrück gehört jetzt zu den zehn besten Fußballmannschaften des Landes. Das ergibt der VfLog-Deutschlandtrend im Dezember. Infratest dimap hat, wie immer, die 18 besten VfLs des Landes unter die Lupe genommen. Die stärkste Liga der Welt firmiert in unserem kleinen Familienblog schon länger unter dem Label VftabelLe (rechts auf dieser Seite).

Hier käbbeln sich ausschließlich VfLs um den Spitzenplatz. Da in ihren regulären Ligen auch Totalausfälle wie Jahn Regensburg und Hertha BSC Berlin (noch) mitspielen dürfen, bedurfte es dieser einzig adäquaten Konkurrenz und eines Titelkampfes, der diesen Namen auch verdient. Ehingen ist derzeit auf Herbstmeister-Kurs. Doch Osnabrück ist schon auf Platz Sechs vorgeprescht und steht nun endlich da, wo voreilig Optimistische es schon seit Wochen wähnen.

Keine Kommentare: