Manchmal, zu passenden Anlässen, blicken wir zurück auf die leidvolle Geschichte unseres kleinen Familienblogs. Heute ist so ein Tag, denn es ist beim besten Willen sonst nichts los. Schwelgen wir also in besseren Zeiten: Vor gut einem Jahr hatte Gladbach mal wieder keinen Trainer. Damals, die Älteren werden sich erinnern, mühte sich ein 'Manager' namens Christian Ziege, einen geeigneten Übungsleiter zu finden. Damit das nicht jeder mitbekam, gaukelten die zweite Mannschaft der Fohlen und der lila-weiße VfL gemeinsam Alltag vor und bestritten ein Freundschaftsspiel.
Was für ein süßes Stelldichein das war und was für ein buntes Wechselspiel. 2:1 hat Osnabrück gegen Gladbach gewonnen, Freitagabend an der Bremer Brücke. Wie das genau zustande gekommen ist, interessiert keinen Menschen. Jedenfalls haben sich die beiden VfLs auch in stürmischen Zeiten lieb. Bezeichnend allerdings ist, dass dafür die zweite Gladbacher Mannschaft herhalten muss. Die andere, das vermeintlich erste Fohlenteam, gönnt sich derzeit keinerlei Leidenschaft. Doch immerhin der Manager, Christian Ziege, gibt Volldampf - auf dem Trainingsplatz und bei der Trainersuche. Wir lüften den nächsten ambitionierten Kandidaten von seinem Geheimskribbel.
Heute #9:
"Ich! Vielleicht bin doch ich der Richtige! Manager hab ich doch auch ganz gut gemacht, und die Mannschaft findet mich richtig geil. Glaub' ich jedenfalls. Können wir das als genialen Schachzug verkaufen? Und wer wird Assi? Soll Aretz ausloten!"
Dienstag, 15. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen