Mittwoch, 30. Dezember 2009

fußballballett

"Ballettspieler", so nennt man im Fußball Filigrantechniker, manchmal anerkennend und manchmal auch etwas abschätzig, vor allem dann, wenn die Ballettspieler "für die Galerie" tanzen anstatt die männliche Torjägerkanone anzustreben. Das Hamburger Abendblatt hatte nun die originelle schöne nette interessante bescheuerte Idee, einfach einmal ein Doppelinterview mit einer Balletttänzerin des Ensembles von John Neumeier und Zé Roberto zu machen. Die PR-Abteilungen beider Häuser dürfte es gefreut haben, und auch die Tänzerin war ganz aufgeregt. So zitiert der Blog des Balletts sie irrlichtern:
»Ich weiß eigentlich gar nichts über Fußball,« gab Silvia freimütig zu. »Aber ich bin total gespannt!«
Und als ich dieses Zitat gelesen hatte wusste ich, dass auch dieses Thema einen VfL-Bezug hat. An wen ich da denke? Fragt doch den Akinator!

Keine Kommentare: