Dienstag, 24. November 2009

das war einmal #28: köppel

Es ist an dieser Stelle noch gar nicht ausführlich genug gewürdigt worden, dass mein alter rot-blauer Heimatverein WSV (genau, der mit dem Lehnchen vom Tippen-Tappen Tönchen) dafür gesorgt hat, dass Horst Köppel vor einiger Zeit wieder einmal arbeitssuchend geworden ist. Jetzt wartet er darauf, Nachfolger von Michael Skibbe bei Eintracht Frankfurt zu werden.

Da uns mit Opa Horst eine innige Beziehung verbindet und wir heute an diesem Tag mit Regen und Orkanböen ganz melancholisch sind, wollen wir uns ein wenig an die gute alte Zeit mit ihm erinnern. Damals, als Advocaat ging und Hotte kam. Und uns Hotte den spektakulärsten Transfer der Vereinsgeschichte bescherte. Irgendwann ging es dann abwärts mit unserer Liebe, doch wir waren wie stets opportunistischverhandlungsbereit. Er lehnte ab, und es kam wie es kommen musste. Nicht nur hatte er in Gladbach keinen Erfolg mehr, auch anderswo lief es schlecht. Dass er dann auch noch nachgetreten hat, haben wir ihm zwar nicht verziehen. Aber jetzt wünschen wir ihm doch wieder alles Gute und einen guten Aufenthalt im "Trainingslager".

Keine Kommentare: