Samstag, 6. August 2005

kein grund zur veranlassung

Ein 0:3 also. Kein Einstand nach Maß für die Borussia, aber auch kein Grund, allzu unzufrieden zu sein. Gerade, als man als Fohlenfreund das Gefühl hatte, "olá, da geht was", nutzten die Roten den ersten Abwehrschnitzer und machten das 1:0. Das ist Bayern.

In der zweiten Hälfte hatte Gladbach dann wieder mehr Spielanteile, auch Chancen, nicht zuletzt die großartige Aktion von Marcell "ich lauf auch gern ganz cool an zwei Bayernstars vorbei" Jansen. Gerade, als Magath sichtbar nervös Luft in seine Wangen hinein pumpte, weil vom Rekordmeister lange nichts zu sehen war, nutzt Makaay den ersten geglückten Konter zum 2:0, legt gar Minuten später zum 3:0 nach. Das ist Bayern, das ist Bayern.

Gladbach sollte sich nicht allzu lang grämen. Es ist schade, 3:0 verloren zu haben, wo ein 1:1 möglich war. Aber das war keine Schmach. Das Ergebnis sagt wenig über das Spiel aus. Nun kommt Wolfsburg. Hoffen wir auf ein wenig mehr Glück vor dem Tor, dann ist mir nicht bange um diese Borussia. Das Ziel kann es in dieser Saison nicht sein, die Punkte gegen Bayern und Schalke zu holen. Die nötigen 40 Punkte aber, die holt Gladbach, wenn sie weiter so beherzt Fußball spielen.

Keine Kommentare: