Sonntag, 28. August 2005

bögelund bald bräutigam

Ein Punkt auf Schalke – na bitte, möchte man sagen, geht doch. Ganz ungetrübt ist die Freude auch bei den Gladbacher Offiziellen nicht, ein Sieg wäre möglich gewesen. Doch Gleiches gilt für eine Niederlage und so wollen wir zufrieden sein. Ohnehin gibt es ja nicht die wahre Geschichte dieses Saisonanfangs, nur Geschichten – und die zuhauf.

Weil heute so schönes Wetter ist und weil wir überhaupt zumeist positiv denkende Menschen sind (sein wollen), entscheiden wir uns für eine optimistische Geschichte: Gegen Bayern, da lief es noch nicht so recht, aber die Niederlage, wen überraschte sie schon. Auch im zweiten Spiel fand die auf vielen Positionen mit Neuzugängen besetzte Mannschaft noch nicht so recht zusammen, immerhin bewies man Moral und der bis dato in all seinen Profispielen torlose Bögelund schaffte den Ausgleich und setzte so den Wendepunkt im Saisonstart. Seither sind wir ungeschlagen, zogen ungefährdet im DFB-Pokal in die nächste Runde und trotzten gar Meisteraspiranten Schalke einen Punkt in deren Arena ab. Das alles erreichten die Fohlen mit einer durch Verletzungen arg gebeutelten Mannschaft; wenn erst alle wieder fit sind und die Neuverpflichtung Kahé mit am Start ist, sollten wir eine zumindest weitgehend ungefährdete Spielzeit vor uns haben. Mann der Saison könnte tatsächlich Bögelund werden, der seiner Freundin versprach, nach dem fünften erzielten Tor, werde er ihr einen Heiratsantrag machen. Seither traf der offenbar vermählungswillige Mann schon zweimal. Wir hoffen auf eine Hochzeit noch vor der Winterpause!

Keine Kommentare: